top mobile web builder software

Klaviergarten:

Klavier-Unterricht für Kinder ab 3 Jahren.

Unterricht bei Dir zu Hause!

Klaviergarten-Unterricht zu Hause

Unterricht zu Hause

Unterricht zu Hause

Wir kommen zu Dir nach Hause.
Bequem. Unkompliziert.
Zeitsparend.
Familienfreundlich.

Unterricht im Studio

Unterricht im Studio

Standort für Klaviergarten-Unterricht:
Studio Nürnberg 7 (90482), Bürgweg 28
Studio Nürnberg 9 (90449), Wilhermsdorfer Straße 12
Studio Fürth (90763), Gerhart-Hauptmannstraße 11

Infos:

Einstiegsalter:         Kinder ab 3 Jahren.

Altersgruppen:       Kleinkinder, Kinder.

Unterricht:                Wöchentlich 30 oder
                                    45 Minuten.

Leihinstrument:      Ja über unseren Partner.

Kaufinstrument:     Ja, über unseren Partner.

Probestunde:          Kostenfrei.

Kostenfreie Probestunde Kostenfreier Rückruf

Unser Konzept - 
Schnell und einfach erklärt im Kurz-Video.

Konzept Klaviergarten

Ein Beginn des Instrumentalunterrichts im Kindergartenalter erfordert eine spezielle Methodik und Didaktik, die den entwicklungspsychologischen Voraussetzungen dieser Altersgruppe gerecht wird. Nur in seltenen Ausnahmefällen sind drei- bis fünfjährige Kinder nach denselben Konzepten zu unterrichten, die für sechs- bis siebenjährige geeignet sind, denn in diesen Jahren vollziehen sich gewaltige Entwicklungsschritte. Musikalisches Entdecken, Erleben und Sichäußern stehen am Anfang der Begegnung mit Musik. Die primäre Aufgabe eines so frühen Klavierunterrichts ist es, eine Vertrautheit zum Instrument zu schaffen, das Klavier als wundervolles Spielzeug entdecken zu lassen, als Schlüssel zur Welt der Musik. Die Anbahnung des instrumentalen Handwerks wird in einen vielfältigen und umfassenden Zusammenhang des Musizierens und der Musikerfahrung gestellt. Musikalische und pianistische Aufgaben werden nicht als rein fachlicher Lernstoff angeboten, sondern aus Themenbildern abgeleitet, die im kindlichen Erleben präsent und wichtig sind. Dabei lernen die Kinder das Klavier in seiner ganzen Vielseitigkeit kennen, als Instrument, auf dem melodische und rhythmische Motive als Hinführung zum Liedspiel gleichermaßen gut dargestellt werden können wie vielfältigste Geräusche und Klänge. Musikalische Parameter wie Tonhöhe, Lautstärke, Tondauer, Rhythmen usw. erschließen sich dem Kind im unmittelbaren Erleben und Gestalten spielerischer Abläufe. Da abstrakte Symbolsprachen für Vorschulkinder noch weitgehend unverständlich sind, geht es in unserem KLAVIERGARTEN nicht um die Einführung der Notenschrift. Allerdings wird das spätere Notenschreiben und –lesen vorbereitet durch das Erfinden und Zuordnen von Zeichen zu musikalischen Elementen.

Vereinbare jetzt Deinen Termin zur kostenfreien Probestunde. Wir freuen uns auf Dich!

Kundenbewertungen

"Unsere Tochter wurde sehr geschickt an das Instrument und an das Lernen herangeführt. Sie ist so begeistert, dass sie immer freiwillig übt und sich auf jede Unterrichtsstunde freut. Sehr angenehm ist, dass der Unterricht auch Zuhause stattfinden kann."
"Kindgerechter Musikunterricht zu Hause, professionell. Unserem Sohn gefällt es sehr gut. Auch mich als Elternteil hat das "Fieber" gepackt und ich lerne nun ebenso ein Instrument. Nach den ersten Unterrichtseinheiten konnten wir schon die ersten Lieder zusammen spielen. Top!"
"Genau so stellen wir uns eine moderne Musikschule vor. Sehr nette und gute Lehrer! Immer freundlich. Haben Geduld für jedes Kind. Bleibt so und macht so weiter! Großes Dankeschön an diese Musikschule! KLASSE!"
"Kann auch mir als Erwachsenen den Unterrichtsstoff sehr gut vermitteln. Die Begeisterung steigt von Woche zu Woche. Es macht immer mehr Spaß, sodass man das nächste Instrument schon lernen möchte. Ich bin beruflich Selbstständiger und nutze daher den Unterricht im Studio mit eurem eigens entwickelten Entspannungssystem incl. Massagestuhl und Musik. Für alle die viel arbeiten müssen: ein Traum!"
"Ich bin bereits Rentner und ich kann die Musikschule nur bestens empfehlen. Ich habe für mich ein neues Hobby gefunden. Der Unterricht zu Hause ist sehr bequem und macht sehr viel Freude. Positiver Nebeneffekt: Mein Gehirn wird beim Spielen super trainiert und ich kann mir im Alltag wieder viel mehr Sachen merken. Auch mein Arzt freut sich darüber."
"Diese Musikschule kann ich (selbst Musiker) nur empfehlen. Meinem Sohn macht Musik riesig Spaß. Er ist gut drauf und hat nun auch schon mit seinem zweiten Instrument begonnen. Er hat richtig Lust und schon viel gelernt. Wir hatten erst den Unterricht im Studio gebucht und jetzt zu Hause. Beides ist super professionell."

Wir unterrichten:

Klick für mehr Infos:

Akkordeon                    Bass(A+E)
Blockflöte                     Cajon
E-Drum                        E-Piano
Gesang                         Gitarre (A+E+K)
Keyboard                      Klavier
Klaviergarten               Kontrabass
Musik. Früherz.            Querflöte
Saxophon                      Schlagzeug
Steir. Harmonika         Trompete
Ukulele                          Violine/Geige