top responsive web page builder software

Musikalische Früherziehung

Musikunterricht für Kinder ab 3 Jahren.

Unterricht bei Dir zu Hause!

Musikalische Früherziehung zu Hause

Unterricht zu Hause

Unterricht zu Hause

Wir kommen zu Dir nach Hause.
Bequem. Unkompliziert.
Zeitsparend.
Familienfreundlich.

Unterricht im Studio

Unterricht im Studio

Standorte für weitere Instrumente
Musikalische Früherziehung und alle anderen Instrumente unterrichten
wir gerne bei Dir zu Hause. Für weitere Instrumente bieten wir neben
dem mobilen Unterricht zudem auch Unterricht in unseren Studios an..

Infos:

Einstiegsalter:         Kinder ab 3 Jahren.

Altersgruppen:       Kleinkinder, Kinder.
Unterricht:                Wöchentlich 30 oder
                                    45 Minuten.

Leihinstrument:      Ja über unseren Partner.

Kaufinstrument:     Ja, über unseren Partner.

Probestunde:          Kostenfrei.

Kostenfreie Probestunde Kostenfreier Rückruf

Unser Konzept - 
Schnell und einfach erklärt im Kurz-Video.

Konzept Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung hat bei „Stiegler & Friends“ einen hohen Stellenwert. Ziel der musikalischen Früherziehung ist es, die Gesamtentwicklung der Kinder günstig zu beeinflussen und nachhaltig zu fördern. Durch intensive Sinnesschulung (Hören, Sehen, Fühlen) und im Umgang mit Geräuschen, Klängen und Tönen werden Grunderfahrungen gemacht, musikalische und allgemeine Fähigkeiten entwickelt und unterstützt. Der spielerische und lustbetonte Umgang mit Stimme und Instrumenten verfeinert die Wahrnehmung für Musik und Klänge. Gleichzeitig entwickelt individuelles und gemeinsames Spiel die Konzentrationsfähigkeit und das Sozialverhalten der Kinder. Das "sich Öffnen zur Musik" steht ganz im Vordergrund der musikalischen Früherziehung. Singen und Sprechen gehören zum elementaren Musizieren. Schließlich kann man mit der Stimme nicht nur singen, sondern auch die verschiedensten Geräusche und Instrumente imitieren. Gleichzeitig wird die Fantasie des Kindes angeregt, wenn es mit sprachlichen Mitteln die Umwelt (Natur, Technik, Tiere) nachahmt. Die Kinder erfahren in unseren Kursen unmittelbar, dass Musik und körperlicher Ausdruck miteinander verknüpft sind, sei es nun der Bewegungsablauf einer Melodie oder die räumliche, zeitliche und formale Gliederung (lang-kurz, laut-leise, schnell-langsam usw.). Insbesondere wird die motorische Entwicklung durch Bewegungsspiele gefördert. Zudem werden Instrumente vorgestellt und ausprobiert. Diese lassen sich somit besser be"greifen". Es wächst das Verständnis für die Entstehung der Töne und Klangfarben der verschiedenen Orchesterinstrumente. Ziele der musikalischen Früherziehung im Einzelnen:

• Freude an der Musik wecken, rhythmische Sicherheit, Konzentrationsfähigkeit steigern.

• verschiedenste Instrumente kennenlernen (vor allem Orff-Instrumente).

• Stimmbildung und Liedvermittlung, Fantasiebildung, Instrumentenkunde.

• Körperbeherrschung und Entwicklung der Feinmotorik.

• Gehörbildung, Kennenlernen musikalischer Grundbegriffe.

• elementares Instrumentalspiel und Förderung des Sozialverhaltens.

Vereinbare jetzt Deinen Termin zur kostenfreien Probestunde. Wir freuen uns auf Dich!

Kundenbewertungen

"Unsere Tochter wurde sehr geschickt an das Instrument und an das Lernen herangeführt. Sie ist so begeistert, dass sie immer freiwillig übt und sich auf jede Unterrichtsstunde freut. Sehr angenehm ist, dass der Unterricht auch Zuhause stattfinden kann."
"Kindgerechter Musikunterricht zu Hause, professionell. Unserem Sohn gefällt es sehr gut. Auch mich als Elternteil hat das "Fieber" gepackt und ich lerne nun ebenso ein Instrument. Nach den ersten Unterrichtseinheiten konnten wir schon die ersten Lieder zusammen spielen. Top!"
"Genau so stellen wir uns eine moderne Musikschule vor. Sehr nette und gute Lehrer! Immer freundlich. Haben Geduld für jedes Kind. Bleibt so und macht so weiter! Großes Dankeschön an diese Musikschule! KLASSE!"
"Kann auch mir als Erwachsenen den Unterrichtsstoff sehr gut vermitteln. Die Begeisterung steigt von Woche zu Woche. Es macht immer mehr Spaß, sodass man das nächste Instrument schon lernen möchte. Ich bin beruflich Selbstständiger und nutze daher den Unterricht im Studio mit eurem eigens entwickelten Entspannungssystem incl. Massagestuhl und Musik. Für alle die viel arbeiten müssen: ein Traum!"
"Ich bin bereits Rentner und ich kann die Musikschule nur bestens empfehlen. Ich habe für mich ein neues Hobby gefunden. Der Unterricht zu Hause ist sehr bequem und macht sehr viel Freude. Positiver Nebeneffekt: Mein Gehirn wird beim Spielen super trainiert und ich kann mir im Alltag wieder viel mehr Sachen merken. Auch mein Arzt freut sich darüber."
"Diese Musikschule kann ich (selbst Musiker) nur empfehlen. Meinem Sohn macht Musik riesig Spaß. Er ist gut drauf und hat nun auch schon mit seinem zweiten Instrument begonnen. Er hat richtig Lust und schon viel gelernt. Wir hatten erst den Unterricht im Studio gebucht und jetzt zu Hause. Beides ist super professionell."

Wir unterrichten:

Klick für mehr Infos:

Akkordeon                    Bass(A+E)
Blockflöte                     Cajon
E-Drum                        E-Piano
Gesang                         Gitarre (A+E+K)
Keyboard                      Klavier
Klaviergarten               Kontrabass
Musik. Früherz.            Querflöte
Saxophon                      Schlagzeug
Steir. Harmonika         Trompete
Ukulele                          Violine/Geige